Grafik

Unsere Lehrer

Jolanta Ziemski

jolontaKlavierstudium mit Magisterabschluss in Lodz, Polen. Regelmäßige Konzerte in Europa und Übersee (USA, Kanada). Neben ihrer fachlichen Qualifikation hat sie vielfältige pädagogische Erfahrung im Klavierunterricht. Von Anfängern im Einzelunterricht bis hin zu Meisterkursen in Polen, Dänemark und Deutschland hat sie bewiesen, dass die Weitergabe ihres Könnens viele Früchte trägt.

Maciej Ziemski

Maciej Ziemski

ist Gitarrenlehrer und Solist mit langjähriger und internationaler Erfahrung. Sein Musik- und Pädagogik- hochschulstudium hat er in Polen mit Auszeichnung abgeschlossen. In Bremen hat er zusätzlich ein Meisterstudium absolviert. Er unterrichtet Anfänger und Fortgeschrittene und bietet professionelle Vorbereitungskurse für künftige Musikstudenten und Wettbewerbsteilnehmer an.

Jo Kruse

Jo Kruzearbeitet seit vielen Jahren als Musiker und Schlagzeuglehrer. Zu seiner Ausbildung zählen neben einem intensiven Selbststudium Unterricht bei renommierten Lehrern und Top-Schlagzeugern wie z.B. Claus Hessler, Stefan Dahum und Peter Peters. Schwerpunkt seines Unterrichts ist der Bereich Rock-Pop und Jazz. Er lässt seine vielfältigen Erfahrungen als Live-Drummer in unterschiedlichen Bands in den Unterricht miteinfließen und deckt auf diese Weise eine große musikalische Bandbreite ab.

Dorothea Salzmann-Schimkus

DoSS_2013ist eines der neusten Mitglieder im ConTakte Team. Sie verbindet in hervorragender Weise die Fähigkeit auf ganz natürliche Art auf Kinder einzugehen mit einer besonderen musikalischen Begabung. Wer sie kennt, liebt ihre wunderbare und liebevolle Persönlichkeit.

Christian Kattelmann

DSC_0059studierte im Rahmen seines Musikstudiums u.a. Klavier und Gesang, zusätzlich hat noch eine Ausbildung als Vollpädagoge, was ihn für den Unterricht extra qualifiziert. Seine große Liebe, die Orgel, „entdeckte“ er vor über 10 Jahren. Jeder kann seine nie ermüdende Faszination von diesem Instrument erleben, denn seit 2006 ist er Organist der Abraham-Gemeinde.

Christiane Arndt

OLYMPUS DIGITAL CAMERAist in Brandenburg/ Havel geboren und aufgewachsen in einer Familie mit 5 Geschwistern. Es wurde gern musiziert und gesungen, oft auch mit anderen Musikern. Seit September 2010 ist sie an der ConTakte Gemeindemusikschule Bremen für Klavier/Keyboard, und Blockflöte tätig. Ihr macht es besonders viel Freude mit Kindern/Jugendlichen verschiedener Altersgruppen Musik zu entdecken und sie herauszufordern Neues auszuprobieren.

Elke Rausch

ElkeRauschElke Rausch absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Tanzpädagogin und studierrte Diplom- Sozialpädagogik, bevor sie ihr Akkordeonspiel intensivierte. Neben klassischer Literatur fühlte sie sich auch immer mehr zu folkloristischer Musik hingezogen und war u.a. Mitglied eines Balkan-Ensembles.
Seit 2010 studiert sie Musikerziehung an der Hochschule für Künste Bremen mit dem Hauptfach Akkordeon und arbeitet als Musikpädagogin.

Manuel Kanacher

ManuelKanacherManuel Kanacher macht lieber selber Musik, als das er sie hört. Neben dem gelernten Trompetenspielen und einigen Jahren Gesangsunterricht, klimpert er gerne auf der Gitarre und schwarz-weißen Tasten herum, spielt Flöte und erkundet gerade seine neue Klarinette. Er leitet mit viel Engagement und Freude unsere musikalische Früherziehung, die MuGa I Kurse. Auch in der angeschlossenen KiTa ist er für die musikalische Früherziehung verantwortlich.

Vyara Mladenova

VyaraMladenova ist in Sofia, Bulgarien, geboren. Mit 4 Jahren zeigte sie eine so große musikalische Begeisterung, dass sie mit 5 den Geigenunterricht began. Von 9 bis 18 Jahre besuchte sie das Musikgymnasium in Sofia und direkt danach fing sie ihre Bachelorstudium an der Musikakademie in Sofia an. Ein paar Jahre später entschied sie sich in Deutschland ihre Ausbildung zu erweitern, wo sie mittlerweile ihr 4tes Jahr unter der Leitung von Prof. Thomas Klug in Bremen verbringt. Daneben besucht sie sehr gern verschiedene Alexandertechnik Workshops und seit zwei Jahren ist sie ein Mitglied von verschiedenen Programmen, z. B. die Geigen AG vom Obervieland Gymnasium.

Torben Janz

TobiasJensTorben Janz arbeitet seit mehreren Jahren als Lehrer und Live Musiker. Er wurde von Terry Joe Schmidt (Rock, Funk, Soul, Blues, Jazz, Latin, Fusion) unterrichtet. Im Mai 2010 gewann er mit einer Band den Kontest „Live in Bremen“. Nach seinem Studium im März 2011 beschloss er, sich selbständig zu machen. Seitdem spielt er in diversen Projekten und Bands.

Viktor Heiland

viktorheilandViktor Heiland ist seit seiner Kindheit ein ambitionierter und leidenschaftlicher Musikschüler und Musiker. Im Sommer 2014 macht er an der Hochschule für Künste Bremen seinen künstlerisch-pädagogischen Abschluss als Bachelor of Music im Hauptfach Klavier bei Prof. Stephan Seebass und Prof. Patrick O’Byrne. Er nahm teil an Meisterkursen für Klavier unter anderem bei Annikka Konttori-Gustafsson (aus Helsinki) und YongKyu Lee (aus Seoul). Viktor sammelte Erfahrung im Unterricht aller Altersgruppen in Einzel- oder Gruppenkonstellationen. Außerdem bevorzugt er individuell ausgerichtete Lehrmethoden starren und konservativen Unterrichtsmustern.